Junge Szene

Häuptling Abendwind

Jacques Offenbach

Buffo-Operette in einem Akt Text von Léon Battu und Philippe Gille, Deutsche Fassung von Bettina Bartz

Premiere 14. Dezember 2018

Für alle ab 12 Jahren – In deutscher Sprache

Stück-Info

Häuptling Abendwind vom Stamm der Groß-Lulu und sein verfeindeter Nachbar Häuptling Biberhahn sind überzeugte Kannibalen. Das würden sie wohl auch bleiben, würde nicht eines Tages ein Fremder auftauchen. Abendwinds Tochter Attala verliebt sich spontan in den Fremden, einen Friseur aus Paris. Vater Abendwind gewinnt den künftigen Schwiegersohn gleich zum Fressen gern: Würde er nicht den perfekten Braten für sein Gastmahl mit Biberhahn abgeben? Als jedoch beim Essen der Häuptlinge Nachbar Biberhahn plötzlich von seinem in Paris lebenden Sohn berichtet, keimt ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Braten womöglich Biberhahns Sohn? »Häuptling Abendwind« ist eine grotesk-makabre Farce über fremde Bräuche und unsere eigene Gewohnheiten mit einer witzigen und schmissigen Musik des deutsch-französischen Komponisten Jacques Offenbach aus dem Jahr 1857, die in Semper Zwei als Produktion für große und kleine Zuschauer ab 12 Jahren zu erleben ist. 

Empfehlungen