Junge Szene

Kirsas Musik

Kinderoper von Thierry Tidrow Texte von Thierry Tidrow und Ilaria Lanzino

Stück-Info

Die Freundinnen Tara und Mara haben großen Spaß, miteinander zu spielen. Eines Tages steht ein kleiner Junge vor ihnen, der Kirsa heißt. Der ist irgendwie komisch, denken sich die Mädchen, und Kirsa, der das spürt, zieht sich zurück. Aber Mara interessiert sich für den fremden Jungen und mag die ganz andere Musik, die er singt. Tara wird etwas eifersüchtig, doch auch neugierig. Werden die drei Freunde?

Thierry Tidrow hat ein Stück für drei Sänger*innen ohne Instrumente geschrieben, das mit seiner Direktheit und Musikalität das Thema Vorurteile und den Umgang mit Fremden auf eine für Kinder ab 4 Jahren nachvollziehbare Weise erzählt.

Zielgruppe Kinder ab 4 Jahre
Preis pro Kind 3 Euro*

* Für Vorstellungen außerhalb des Dresdner Stadtgebietes erheben wir zusätzlich eine geringe Fahrtkostenpauschale.

Termine nach Vereinbarung

Kontakt Lilly Stritter, T +49 351 4911 456, E-Mail lilly.stritter@semperoper.de

Empfehlungen