Biografie
Junge Szene

Felix Kober

Solist (Gast)

Seine musikalische Laufbahn begann Felix Kober im Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim. Dort wirkte er in zahlreichen Opern- und Schauspielproduktionen mit und trat solistisch u.a. als Hirt (»Tosca«) auf und war als dritter Knabe in »Die Zauberflöte« an mehreren deutschen Opernhäusern zu hören. Seit dem Wintersemester 2019/20 studiert er in der Klasse von Prof. KS Matthias Henneberg an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und ist seit 2021 Mitglied im Dresdner Kammerchor. In der Hochschulproduktion von Kurt Weills »Street Scene« im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden war er als Sankey besetzt. In der Spielzeit 2022/23 ist Felix Kober in der mobilen Kinderoper »Kirsas Musik« von Thierry Tidrow als Kirsa im Rahmen der Education der Semperoper Dresden zu erleben. (Stand: 2022)

Felix Kober
Felix Kober