Biografie
Oper

Bogdan Baciu

Solist (Gast)

Der rumänische Bariton Bogdan Baciu studierte an der Musikakademie in Cluj-Napoca. Zu seinem Repertoire gehören Rollen wie Papageno (»Die Zauberflöte«), Don Giovanni, Figaro (»Il barbiere di Siviglia«), Dottore Malatesta (»Don Pasquale«), Marcello (»La bohème«), Silvio (»Pagliacci«), Escamillo (»Carmen«) oder Heerrufer des Königs (»Lohengrin«). Als Marcello gastierte er 2014 an der Oper Stuttgart, wo er auch als Dandini (»La Cenerentola«) und Escamillo zu erleben war. 2011/12 wurde Bogdan Baciu Mitglied des Opernstudios der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg und 2012/13 Mitglied des Solistenensembles. Er stand dort u.a. als Enrico (»Lucia di Lammermoor«), Harlekin (»Ariadne auf Naxos«) und Rodrigo (»Don Carlo«) auf der Bühne. In der Semperoper war Bogdan Baciu als Marcello in »La bohème« zu erleben.

Mehr über Bogdan Baciu

https://www.rsb-online.de/kuenstler/bogdan-baciu/

Bogdan Baciu

Termine

Oper

La bohème

Dez
2020

Mai
2021