Junge Szene

Der Dieb, der singt!

Klassenzimmerstück

Stück-Info

Die Ganoven Fabrizio und Dupin sind auf der Flucht vor der Polizei. Mit im Gepäck haben sie jede Menge Schmuck, Edelsteine und ihr Klavier, denn: Dupin ist Pianist, der allerdings nur mit genügend Schokolade spielen kann. Er begleitet seinen besten Freund Fabrizio, einen begnadeten Sänger und einen der meistgesuchten Juwelendiebe mit einer Vorliebe für alles, was funkelt und glänzt! Was Fabrizio jedoch nicht ahnt: Sein vermeintlicher Ganovenfreund ist in Wirklichkeit Polizist, der in einem Undercovereinsatz gegen ihn ermittelt. Aber schafft es Dupin, am Ende seinen besten Freund zu verhaften?

Zielgruppe 4. bis 6. Klasse
Preis pro Schüler*in 2 Euro

Termine nach Vereinbarung

»Der Dieb, der singt« entstand mit freundlicher Unterstützung der 135. Grundschule in Dresden. In Zusammenarbeit mit 15 Schüler*innen dieser Partnerschule der Semperoper Dresden wurde das pädagogische Konzept zur Produktion entwickelt.

Kontakt Hannah Kawalek, Tel +49 351 4911 648, E-Mail hannah.kawalek@semperoper.de

Empfehlungen