»Andiamo!«-Semper Soiree am 10. Juli 2021

Mitglieder des Jungen Ensembles stehen im Vestibül der Semperoper

Dresden, 7. Juli 2021. Unter der Musikalischen Leitung von Thomas Leo Cadenbach lädt das Junge Ensemble der Semperoper am 10. Juli 2021 zu einer den italienischen Opern gewidmeten Soiree in die Semperoper ein. Begleitet vom Pianisten David Preil lassen Anna Kudriashova-Stepanets, Julia Muzychenko, Mariya Taniguchi, Mateusz Hoedt und Doğukan Kuran gemeinsam mit den Solisten aus dem Ensemble der Semperoper, Alexandros Stavrakakis und Beomjin Kim, bekannte und noch unbekannte Arien des italienischen Fachs erklingen.

Mit dem Soiree-Titel »Andiamo!« bringt das Junge Ensemble seine Freude und Bereitschaft zum Ausdruck, mit Liedern und Arien voller Euphorie, Leidenschaft und musikalischem Temperament seinem Publikum persönlich wiederbegegnen zu können. Begleitet wird der Abend vom Pianisten des Jungen Ensemble, David Preil. Durch den Abend führt Dramaturgin Bianca Heitzer.

Semper Soiree »Andiamo!«
Bekannte und unbekannte Arien aus dem italienischen Opernrepertoire von u.a. Bellini, Donizetti und Puccini
Musikalische Leitung Thomas Leo Cadenbach
Mit dem Jungen Ensemble der Semperoper Dresden und Alexandros Stavrakakis, Beomjin Kim
Am Piano Alexander Preil
Moderation Bianca Heitzer

Am Samstag, den 10. Juli 2021, um 19 Uhr.

Foto: Das Junge Ensemble im Vestibül der Semperoper © Radeberger/Toni Kretschmer