Biografie
Oper

Tahnee Niboro

Solistin (Gast)

Die Sopranistin Tahnee Niboro wurde in Baden-Württemberg geboren und studierte in Karlsruhe, Istanbul und Würzburg. Sie gehört seit der Spielzeit 2021/22 dem Ensemble der Staatsoper Hamburg an und war dort in Partien wie Pousette (»Manon«), Anna (»Nabucco«), Schleppträgerin (»Elektra«), oder als Taumännchen (»Hänsel und Gretel«) zu erleben. In der Spielzeit 2021/22 wird sie für »Der Mordfall Halit Yozgat« an die Staatsoper Hannover zurückkehren und debütierte mit diesem Stück ebenfalls beim Holland Festival. Von 2017 bis 2019 war sie im Jungen Ensemble der Semperoper Dresden und sang dort u.a. Partien wie die 1. Dame (»Die Zauberflöte«), Barbarina (»Le nozze di Figaro / Die Hochzeit des Figaro«), Juliette (»Die tote Stadt«), Prinzessin (»Die Prinzessin auf der Erbse«) und war in der deutschen Erstaufführung von Philip Venables’ »4.48 Psychose« zu erleben. Bei den Salzburger Osterfestspielen war sie als Criside (»Satyricon«) zu hören. (Stand: 2022)

Mehr über Tahnee Niboro

Website von Tahnee Niboro

Tahnee Niboro © Kathrin Schafbauer
Tahnee Niboro © Kathrin Schafbauer