Biografie
Junge Szene

Daniel Pastewski

Solist (Gast)

Der in Pirna geborene Bassist Daniel Pastewski studierte Gesang an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Friedemann Röhlig sowie am Institut für Musiktheater unter Andrea Raabe. Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender, Júlia Várady, Marlis Petersen und Artur Korn ergänzten seine Ausbildung. Schon während seines Studiums war er in zahlreichen Produktionen am Badischen Staatstheater zu erleben, u.a. in »Die Zauberflöte«, »Fantasio«, »Die lustigen Nibelungen« und »My fair Lady«. Nach erfolgreichem Masterabschluss führten ihn weitere Verpflichtungen u.a. an die Staatsoper Stuttgart und das Prinzregententheater München. Er ist Stipendiat der deutschen Studienstiftung und des Richard-Wagner-Verbandes. In der Spielzeit 2021/22 wird er in mehreren Produktionen am Theater Chemnitz gastieren.

Daniel Pastweski © Conrad Schmitz
Daniel Pastweski © Conrad Schmitz

Termine

Junge Szene

Drei miese, fiese Kerle