Junge Szene

Nils Karlsson Däumling

Kinderoper von Thierry Tidrow Libretto von Manfred Weiß nach der Erzählung von Astrid Lindgren

Premiere 27. Mai 2021

Stück-Info

Lang und langweilig sind die Tage, die der kleine Bertil allein zuhause verbringt, weil seine Eltern arbeiten müssen. Doch eines Tages hört er leise Trippelschritte: Es ist keine Maus, sondern Nils Karlsson Däumling, genannt Nisse. Er hat sich gerade in einem Mauseloch in Bertils Wand eingerichtet. Der daumengroße Nisse lädt Bertil ein, ihn zu besuchen – aber wie soll das gehen, wo Bertil doch viel zu groß für das kleine Mauseloch ist? Wie dieser Zauber funktioniert, wie die beiden Freunde werden und was sie gemeinsam erleben, das erzählt diese kurze Oper von Thierry Tidrow nach der wunderbaren Geschichte von Astrid Lindgren. Die Aufführung wurde speziell für Kinder im Kindergartenalter konzipiert und wird direkt vor Ort in den Kindergärten aufgeführt.

Zielgruppe Kinder ab 4 Jahre
Preis pro Kind 3 Euro*

* Für Vorstellungen außerhalb des Dresdner Stadtgebietes erheben wir zusätzlich eine geringe Fahrtkostenpauschale.

Termine nach Vereinbarung

Kontakt Hannah Kawalek, T +49 351 4911 648, E-Mail hannah.kawalek@semperoper.de

Empfehlungen