Biografie
Oper

Ricardo Frenzel Baudisch

Solist (Gast)

Der Tenor Ricardo Frenzel Baudisch studierte Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Ab 2009 studierte er Gesang bei Heinz Reeh und Sami Kustaloglu in Berlin. Von 2006 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am Theater Freiburg. In der Spielzeit 2009/10 war er als Neil im Musical »Dirty Dancing« am Theater am Potsdamer Platz engagiert. Gastengagements führten ihn zudem an die Junge Oper Stuttgart, die Sommeroper Schärding, das Theater der Altmark in Stendal und regelmäßig zu den Tiroler Festspielen. Im Operetten- und Opernfach verkörperte er u.a. Armando Cellini (»Maske in Blau«), Symon (»Der Bettelstudent«) und Spoletta (»Tosca«). Zudem hat er Konzertengagements beim Bayerischen Rundfunk München und bei diversen Festivals in ganz Europa. Als freier Schauspieler gastierte er an den Städtischen Bühnen Münster, am Zimmertheater Tübingen und am Theaterhaus Stuttgart. 

Ricardo Frenzel Baudisch