Biografie
Oper

Padraic Rowan

Solist (Gast)

Padraic Rowan stammt aus Irland und ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe. Er sang beim Glyndebourne Festival, ehe er Mitglied im Opernstudio der Stuttgarter Oper wurde. Der Bassbariton trat unter der Leitung von Emmannuelle Haïm beim Festival in Aix-en-Provence auf, sang die Titelpartie in Mozarts »Le nozze di Figaro« am Theater Coburg und gastiert regelmäßig beim RTÉ National Symphony Orchestra und dem RTÉ Concert Orchestra in Irland. Mit dem Ensemble »Les Arts Florissants« unter William Christie und Paul Agnew war er Solist zahlreicher Tournéen und gab 2018 sein Debüt bei den Salzburger Festspielen in Monteverdis »L’incoronazione di Poppea«. Seit 2019 gehört Padraic Rowan zum Ensemble der Deutschen Oper Berlin. Gastverpflichtungen führten ihn zuletzt an die Berliner Staatsoper Unter den Linden, die Oper Leipzig, das Theater an der Wien und das Theater Basel. (Stand: 2022)

Mehr über Padraic Rowan

Website von Padraic Rowan

Padraic Rowan © Andrew Bogard
Padraic Rowan © Andrew Bogard