Biografie
Ballett

Nicholas Palmquist

Choreografie

Nicholas Palmquist ist Tänzer, Pädagoge und Choreograf und arbeitet in einer Vielzahl von Tanzgenres auf der ganzen Welt. Er tanzte bereits für »Saturday Night Live«, The Tony Awards und in mehreren Spielfilmen und Netflix-Produktionen. Ebenso trat er für die Modelabels Kenzo und H&M auf und tanzte auf der Hermes NYFW. Nicholas Palmquist war bereits im Joyce Theater und in der Reihe Guggenheim Works & Process mit The American Dance Machine zu erleben, wobei er das ursprüngliche Broadway-Repertoire unter der Leitung von Wayne Cilento neu inszenierte. Mit dem Broadway Dance Lab entwickelte er neue Modelle für die Entstehung von Tanz. Für das Semperoper Ballett choreografierte er im Rahmen einer Ballettgala den Jazz-Evergreen »These Arms«. Er unterrichtet Meisterklassen auf der ganzen Welt und hat große Freude daran, alle Arten von Menschen an den Tanz heranzuführen.

Nicholas Palmquist © Michael Cooper
Nicholas Palmquist © Michael Cooper

Termine

Ballett

A Collection of Short Stories