Biografie
Extra

Mathias Huth

Musik

Der Pianist und Liedbegleiter Mathias Huth studierte Musikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Freiburg/Brsg. bei H. H. Eggebrecht sowie Klavier an der Musikhochschule Freiburg. 1982 wurde er an der Musikuniversität Mozarteum in die Meisterklasse von Prof. Hans Leygraf aufgenommen, die er 1988 mit dem Solistenexamen abschloss. Ergänzend besuchte er Meisterkurse u.a. bei György Sebók (Bloomington, USA) und György Kurtág. Mathias Huth konzertiert europaweit als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter. Er ist Gast bei internationalen Festivals wie Klangspuren in Schwaaz/Tirol und Festivo. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind musikalisch-literarische Projekte. (Stand: 2022)

Mathias Huth © Jens Schnabel
Mathias Huth © Jens Schnabel