Biografie
Oper

Klevis Elmazaj

Choreografie

Der albanische Tänzer und Choreograf Klevis Elmazaj arbeitet mit vielen internationalen Tanzcompanies, für Opern- und Filmproduktionen und Musicals. Seine Arbeiten werden in ganz Europa gezeigt und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. bei der Burgos/New York International Choreographic Competition und der Belgrade Choreographic Competition & YAGP New York. Ausgebildet an der Rambert School of Ballet and Contemporary Dance erweiterete er seine Bewegungssprache mit Elementen aus der Akrobatik, des Hip-Hop und Flamenco. Er tanzte für eine Vielzahl von Choreografen und ist in Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Italien, Taiwan, Katar, Abu Dhabi und Kuwait aufgetreten. Heute wirkt er als freischaffender Künstler und möchte mit seiner Arbeit das Publikum weltweit inspirieren.

Klevis Elmazaj
Klevis Elmazaj