Biografie
Oper

JARNOTH

Schauspieler

Der deutsche Puppenspieler JARNOTH war mit 14 Jahren war im Jungen Ensemble an der Folkwang und am Aalto Theater in Essen, wo er vier Jahre Erfahrungen sammelte. 2012 schrieb er das Drehbuch zu dem Jugendfilm »Fünfsechstel«, der im Februar 2013 auf dem Max-Ophüls-Festival in der Kategorie Bester mittellanger Film nominiert wurde und in Cannes in der Short Film Corner lief. Später studierte er Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Nach seinem Abschluss 2014 wurde er von der Staatsoper Berlin engagiert. 2014 zeigte JARNOTH sein Diplomstück »Die Geschichte vom Soldaten« in der Deutschen Oper Berlin und am Saarländischen Staatstheater. Dezember des gleichen Jahres kam seine erste Soloshow »MEIN EGO ZWINGT MICH DAZU« heraus, welche er auf der Studiobühne an der Parkaue und in der Bar jeder Vernunft zeigte. Er arbeite u.a. mit Hans Neunefels, Alexander Riemenscheider, Christian Weise, Johannes Narber, Nina Queer, Michael Seewald, Annett Göhre, Magdalena Schnitzler, Wolfgang Nägele, Tillmann Knabe, Markus Pabst, Chapeau Club, Manufaktor, Salon-Kollektiv, 1000 Gestalten das Kollektiv, Smart Part of Art zusammen. (Stand: 2023)

Mehr über JARNOTH

Website von JARNOTH

Jarnoth © Constantin Rieß
Jarnoth © Constantin Rieß

Termine