Biografie
Oper

David Preil

Pianist (Junges Ensemble)

David Preil erhielt im Alter von fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Ab der neunten Klasse besuchte er die Landesschule Pforta in Naumburg. In dieser Zeit erhielt er seinen ersten Dirigierunterricht bei Joan Pagès in Weimar und leitete zwei Jahre lang das Schulorchester. Nach dem Abitur begann er sein Studium im Fach Orchesterdirigieren bei Prof. Nicolas Pasquet an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Im Rahmen dessen arbeitete er bereits mit nationalen und internationalen Orchestern wie zum Beispiel der Staatskapelle Weimar, der Jenaer Philharmonie und dem Kurorchester in Karlovy Vary in Tschechien. Im Rahmen eines halbjährigen ERASMUS-Auslandsaufenthalts in Mailand hatte er außerdem die Möglichkeit mit dem »Orchestre Giuseppe Verdi« zu arbeiten.

David Preil

Termine

Extra

Semper Matinee / Semper Soiree

Jun
2022

Extra

Semper Bar

Jul
2022