Ballett
US-Amerikanisch
The National Ballet School of Canada/Kanada
»Herausragende Tänzerin des Jahres« (2015) der Zeitung Dance Europe für »Tristan+Isolde« (D. Dawson) und »Steptext« (W. Forsythe),
Kritikerpreis der Zeitung Dance Europe als »Herausragende Tänzerin des Jahres« (2010),
Kritikerpreis der Zeitung Dance Europe als »Herausragende Tänzerin« (2008),
Erik Bruhn Preis (2000),
Peter Dwyer Stipendium (1999)
Semperoper Ballett (seit 2013, seit 2015 Erste Solistin),
Royal Ballet of Flanders/Belgien (2006–2013),
Ballet British Columbia/Kanada (2003–2006),
The National Ballet of Canada/Kanada (2000–2003),
The Banff Center/Kanada (2002)
Repertoire
Odette/Odile, »Schwanensee« (A. S. Watkin nach M. Petipa und L. Ivanov); Die Zuckerfee, »Der Nussknacker« (A. S. Watkin/J. Beechey nach M. Petipa); Hamsatti, »La Bayadère«, Doña Dulcinea, »Don Quixote« (A. S. Watkin);Saphirfee, Rubinfee, »Dornröschen« (M. Haydee); Lescauts Geliebte, »Manon« (K. MacMillan); Solistische Partien in »Artifact, »Impressing The Czar«, »In the Middle, Somewhat Elevated«, »New Sleep«, »Herman Schmerman«, »Neue Suite (Berio 2)« (W. Forsythe); »Petite Mort«, »27’52”«, »Forgotten Land«, »Symphony of Psalms« (J. Kylian); »Serenade«, »Apollo«, »Thema und Variationen«, »Allegro Brillante«, »Divertimento #15« (G. Balanchine); »Like You« (N. Fonte); »After The Rain« (C. Wheldon); »15 Heterosexual Duets« (J. Kudelka); »Monotones I« (F. Asthon); »Elite Syncopations«, »Solitaire« (K. MacMillian); »Nine Sinatra Songs« (T. Tharp); »Madame Butterfly« (S. Welch); »The Merry Widow« (R. Hynd); »Faerie Queen«, »Orpheus« (J. Alleyne); »Cinderella« (S. Celis); »Company B« (P. Taylor); »Weight of Absence« (D. Dumais); »Conversation Piece« (M. Godden); »Giselle«, »The Grey Area«, »Opus.11« (D. Dawson); »Infra« (W. McGregor), »Sie War Schwarz« (M. Ek); »FAUN(E)« (D. Dawson); Carmen, »Carmen« (J. Inger)
Kreationen
Isolde, »Tristan+Isolde«, »The Third Light«, »A Sweet Spell of Oblivion« (D. Dawson), »COW« (A. Ekman); »Fall Outs« (J. Godani); »Im anderen Raum« (P. Lidberg); »Josephs Legende« (S. Celis); »The Return of Ulysees« (C. Spuck); »Made Man«, »Cornered« (N. Fonte); »Lost by Las«t, »Killer Sweet« (J. Elo); »The Contract«, »Der Feuervogel« (J. Kudelka); »Streetcar Named Desire« (Stella); »Carmina Burana«, »The Rite of Spring« (J. Alleyne); »Schwanensee« (M. Haydee); »Stillness of an Empty Move« (M. de Candia); »Better Left Unsaid« (A. Wright); »Orakel« (J. Hernandez)
Sonstiges
Gastauftritt am Teatro alla Scala in Mailand/Italien
Ballettgalas in den USA und Estland