Biografie
Oper

Brian Scalini

Tänzer

Brian Scalini wurde in Italien geboren und erhielt seine Ausbildung als Tänzer am Dance Studio Faenza. Von 2017 bis 2020 war er in der Tanzcompany der Landesbühnen Sachsen engagiert. 2018 entdeckte er seine Leidenschaft für Choreografie. Seine Tanzstücke wurden zu internationalen Festivals und Wettbewerben eingeladen wie u.a. der TanzArt ostwest Gießen, dem Certamen Internacional de Coreografia Burgos-Nueva York, MASDANZA (Gran Canaria), Solocoreografico Frankfurt am Main und dem Blois Danse Festival (Frankreich). Derzeit beendet Brian Salini sein Master Studium Choreografie an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden und arbeitet als freiberuflicher Tänzer, Choreograf und Designer an verschiedenen Projekten in Dresden. 

Brian Scalini © ritratto
Brian Scalini © ritratto