Biografie
Oper

Alexander Hoetzinger

Dirigent

Der gebürtige Münchner Alexander Hoetzinger studierte klassisches Schlagzeug und spielte er in zahlreichen Bands und internationalen Formationen. Musical-Erfahrungen machte er u.a. mit »Jesus Christ Superstar«, »Les Misérables«, »Die drei Musketiere« und »Tanz der Vampire«. Bevor er sein eigenes »rhythmus Studio berlin« gründete, für das er selbst als Produzent tätig ist, hat er u.a. für Sonoton, BMG, Universal und EMI gearbeitet und ist auf ca. 300 Tonträgern diverser Musikverlage und Studios zu hören. Theater-Engagements führten ihn u.a. an den Friedrichstadt-Palast, das Theater am Kurfürstendamm, die Deutsche Oper Berlin und das Theater des Westens (2001-2013). Alexander Hoetzinger arbeitete außerdem mit den Berliner Philharmonikern und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin sowie für den Deutschlandfunk und verschiedene Fernsehsender. 

Mehr über Alexander Hoetzinger

Website von Alexander Hoetzinger

Alexander Hoetzinger