Service

Ticketrückgabe für pandemiebedingt abgesagte Vorstellungen

Liebe Besucher*innen, 

in Abstimmung mit den Sächsischen Staatstheatern hat das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus beschlossen, die Einstellung des Spielbetriebs bis einschließlich Sonntag, 9. Januar 2022, zu verlängern. Diese Maßnahme betrifft alle Spielstätten der Semperoper. 

Alle bereits erworbenen Karten für die abgesagten Vorstellungen werden erstattet. Für diesen Zweck steht ein Ticketrückgabe-Formular zur Verfügung.

Für alle sonstigen Ticketrückgaben wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Besucherservice unter bestellung@semperoper.de.

Hinweise zur Ticketrückgabe

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular online aus oder laden sich das Formular als PDF herunter und schicken das ausgedruckte und ausgefüllte Formular an:

Semperoper Dresden
Vertrieb und Service
Theaterplatz 2
01067 Dresden
 

Sie haben die Wahl zwischen der Erstattung in Form eines Gutscheins, der Überweisung des Erstattungsbetrages und einer Spende.

  • Die Gutscheine der Semperoper sind drei Jahre gültig und können für fast alle Veranstaltungen der Semperoper Dresden eingelöst werden (ausgenommen sind Exklusive Veranstaltungen, Sonderveranstaltungen und Gastspiele).
  • Im Falle einer gewünschten Überweisung des Erstattungsbetrages teilen Sie uns bitte Ihre Kontoverbindung mit. Die bei einer Online-Buchung angefallenen Systemgebühren werden nicht zurückerstattet.
  • Sie können den Ticketwert auch spenden. Ihre Spende kommt dem Projekt »Neue Vermittlungsformate« der Semperoper Education zugute. 

Mustertickets: 1 = Kundennummer, 2 = Auftragsnummer

Formular zur Ticketrückgabe

IBAN bitte ohne Leerzeichen eintragen