Service

Ticketrückgabe

Liebe Besucher*innen, 

alle urprünglich geplanten Vorstellungen der Semperoper Dresden werden bis Ende der Spielzeit 2020/21 abgesagt und durch einen Ersatzspielplan ersetzt. Die von Ihnen erworbenen Karten werden für alle abgesagten Vorstellungen erstattet. Dazu benötigen wir einige Details von Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu das untenstehende Formular. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich eine Rückerstattung aufgrund der Vielzahl an Kartenstornierungen einige Zeit hinziehen kann und sehen Sie nach Möglichkeit von Rückfragen in dieser Angelegenheit ab, auch um eine schnellstmögliche Abwicklung der Rücküberweisung gewährleisten zu können. Wir bitten Sie daher freundlich um Geduld.

Hinweise zur Ticketrückgabe

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular online aus oder laden sich das Formular als PDF herunter und schicken das ausgedruckte und ausgefüllte Formular an:

Semperoper Dresden
Vertrieb und Service
Theaterplatz 2
01067 Dresden
 

Sie haben die Wahl zwischen der Erstattung in Form eines Gutscheins, der Überweisung des Erstattungsbetrages und einer Spende.

  • Die Gutscheine der Semperoper sind drei Jahre gültig und können für fast alle Veranstaltungen der Semperoper Dresden eingelöst werden (ausgenommen sind Exklusive Veranstaltungen, Sonderveranstaltungen und Gastspiele).
  • Im Falle einer gewünschten Überweisung des Erstattungsbetrages teilen Sie uns bitte Ihre Kontoverbindung mit. Die bei einer Online-Buchung angefallenen Systemgebühren werden nicht zurückerstattet.
  • Sie können den Ticketwert auch spenden. Ihre Spende kommt dem Projekt »Neue Vermittlungsformate« der Semperoper Education zugute. 

Mustertickets: 1 = Kundennummer, 2 = Auftragsnummer

Formular zur Ticketrückgabe

IBAN bitte ohne Leerzeichen eintragen