Pressestimmen

Szene „Vertical Road“
Szene „Vertical Road“
Szene „Vertical Road“

„Akram Khans Vertical Road ist überwältigend und zutiefst berührend. Grandios!“ 
MDR, 9. November 2025


„Kolossale Premiere an der Semperoper: Das Semperoper Ballett beweist in diesem Programm seien Vielseitigkeit …. Starker Applaus vom Publikum.“ 
Dresdner Morgenpost, 10. November 2025


„Damit vereint Wings and Feathers zwei choreografische Handschriften und konzeptionelle Ansätze, die nebeneinander gestellt ein komplexes Bild des Menschen zeigen, in dem das eine Detail das andere nicht überschriebt.“ 
DNN/ tanznetz, 9. November 2025


„Ein präzise gebauter Band mit starken Bildern. … .Ein hochemotionaler Bilderrausch, der zeigt, dass Khan hier in Dresden auf fruchtbaren Boden fällt, auch beim Publikum. Das gilt für beide Stücke.“ 
Die deutsche Bühne, 9. November 2025


„Der Jubel bei der gestrigen Premiere überstieg vermutlich noch die Erwartungen, und von den Tänzern wurde vor allem Jón Vallejo (…) frenetisch gefeiert.“ 
Ballett-Journal, 9. November 2025

Szene „Colossus“
Szene „Colossus“
Szene „Colossus“

Szenenfoto © Semperoper Dresden/Admill Kuyler

Wings and Feathers

Premiere am 8. November 2025
Vorstellungen: 10., 14., 19., 20. & 23. November 2025

Tickets kaufen