Biografie
Oper

Ralf Rachbauer

Solist (Gast)

Der Tenor Ralf Rachbauer wurde in Linz geboren. Seine musikalische Ausbildung absolvierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und an der Musikhochschule Köln. Am Theater Aachen war er u.a. als Monostatos (»Die Zauberflöte«) und Bardolfo (»Falstaff«) zu sehen. Als Preisträger des internationalen Gesangswettbewerbs Kammeroper Schloss Rheinsberg sang er Pedrillo (»Die Entführung aus dem Serail«). An der Opéra Bastille Paris gastierte er in »Arabella«. In »Die Meistersinger von Nürnberg«, in »Krieg und Frieden« sowie als Manol in der Uraufführung »Border« von Ludger Vollmer war Ralf Rachbauer an der Oper Köln zu hören. Als Ensemblemitglied sang er dort Partien wie Trabuco (»La forza del destino«), Jamie/Lord Boxington in (»My Fair Lady«), Pietro (»Die Gezeichneten«) und Dr. Blind in (»Die Fledermaus«). Gastspiele führten ihn an das Staatstheater Wiesbaden, die Oper Bonn und die Städtischen Bühnen Münster.

Mehr über Ralf Rachbauer

Website von Ralf Rachbauer

Ralf Rachbauer