Ballett

Lilia Babina

Erste Charaktersolistin, Ständiger Gast

* Gast

Nationalität Ukrainisch

Ausbildung
Staatliche Akademie für Choreografie Kiew
„Ballettseminare Stuttgart“ (Fortbildung für Ballettpädagogen nach der Waganowa-Methode)

Engagements 
Semperoper Ballett (seit 1998 als Tänzerin, seit 2004 Ballettmeisterin, seit 2009 Charaktersolistin)
Bühnen der Stadt Bielefeld, Solistin
Ukrainische Staatsoper Kiew

Repertoire (Tänzerin)
Carmen „Carmen“, Die Königin des Kupferberges „Die steinerne Blume“ (S. Bolan; W. Geisendoerfer); Zuckerfee, Maries kunstbeflissene Tante „Der Nussknacker“ (Produktionen von S. Bolan; W. Geisendoerfer; J. Neumeier); Feuervogel „Der Feuervogel“ (V. Litvinov); Königinmutter „Illusionen – wie 'Schwanensee'“, Erste Solistin „Le Sacre“ (J. Neumeier); Odettes Mutter „Schwanensee“ (A. S. Watkin nach M. Petipa und L. Ivanov); Dornröschen, La Bayadère (Produktionen von M. Petipa; A. S. Watkin nach M. Petipa); Don Quichotte, Romeo und Julia, Raymonda (M. Petipa); Giselle (J. Perrot und M. Petipa); La Sylphide (A. Bournonville); Carmen-Suite (A. Alonso); Der Widerspenstigen Zähmung (J. Cranko); Altera Pars (S. Thoss); Transfigured Night (R. Dörnen)

Sonstiges
Seit 2009 Leiterin der Ballettschule „Semper Mobilis“

Webseite
www.sempermobilis.de

Biographie

* Gast

Nationalität Ukrainisch

Ausbildung
Staatliche Akademie für Choreografie Kiew
„Ballettseminare Stuttgart“ (Fortbildung für Ballettpädagogen nach der Waganowa-Methode)

Engagements 
Semperoper Ballett (seit 1998 als Tänzerin, seit 2004 Ballettmeisterin, seit 2009 Charaktersolistin)
Bühnen der Stadt Bielefeld, Solistin
Ukrainische Staatsoper Kiew

Repertoire (Tänzerin)
Carmen „Carmen“, Die Königin des Kupferberges „Die steinerne Blume“ (S. Bolan; W. Geisendoerfer); Zuckerfee, Maries kunstbeflissene Tante „Der Nussknacker“ (Produktionen von S. Bolan; W. Geisendoerfer; J. Neumeier); Feuervogel „Der Feuervogel“ (V. Litvinov); Königinmutter „Illusionen – wie 'Schwanensee'“, Erste Solistin „Le Sacre“ (J. Neumeier); Odettes Mutter „Schwanensee“ (A. S. Watkin nach M. Petipa und L. Ivanov); Dornröschen, La Bayadère (Produktionen von M. Petipa; A. S. Watkin nach M. Petipa); Don Quichotte, Romeo und Julia, Raymonda (M. Petipa); Giselle (J. Perrot und M. Petipa); La Sylphide (A. Bournonville); Carmen-Suite (A. Alonso); Der Widerspenstigen Zähmung (J. Cranko); Altera Pars (S. Thoss); Transfigured Night (R. Dörnen)

Sonstiges
Seit 2009 Leiterin der Ballettschule „Semper Mobilis“

Webseite
www.sempermobilis.de