Biografie
Oper

Doğukan Kuran

Solist (Junges Ensemble)

Der türkische Bariton Doğukan Kuran absolvierte seine Gesangsausbildung bei Mehmet Alper Kazancıoğlu in seiner Heimatstadt Izmir. Nach Abschluss seines Studiums am Curtis Institute of Music, Philadelphia, wurde er 2017/18 in das Emerging Artist Program der Opera Philadelphia aufgenommen. Dort sang Doğukan Kuran neben Dancaïre (»Carmen«) auch die Rolle des Doktors bei der Uraufführung von Rene Orths »10 Days in Madhouse«. Seit 2019/20 ist er Mitglied im Jungen Ensemble der Semperoper Dresden und war seither in zahlreichen Partien des Repertoires zu erleben, u.a. in »Der goldene Drache« und als Schlemihl in »Les Contes d’Hoffmann«. Doğukan Kuran ist Preisträger u.a. des Wettbewerbs Junge Opernsolisten in der Türkei sowie der Gerda Lissner International Vocal Competition.

Doğukan Kuran

Termine

Oper

Die Zauberflöte

Oper

Die Zauberflöte

Jan
2021