Biografie
Oper

Alexander Findewirth

Solist (Gast)

Der Sänger, Tänzer und Schauspieler Alexander Findewirth wurde im oberbayerischen Bad Tölz geboren und erhielt schon früh eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz. Im Jahr 2017 begann er sein Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Schon vor seinem Studium wirkte er bei Produktionen wie »Anatevka« (Kurhaus Bad Tölz) und dem »Münchner Weihnachtssingen« (Münchner Residenz) mit. Während des Studiums spielte er in weiteren Musicalproduktionen wie »Chicago« beim Musikfestival Steyr, »Be More Chill« und »Hello Again« an der MUK Wien, Offenbachs Operette »Daphnis und Chloe« (MUK) und dem Schauspiel »Amadeus« in der Sommernachtskomödie Rosenburg, »The Wave« am Landestheater Linz, »Footloose« bei Die Theater Chemnitz und »Anne of Green Gables« am Theater der Jugend.

Mehr über Alexander Findewirth

Website von Alexander Findewirth

Alexander Findewirth