Freizeitprojekte

Auf der Suche nach dem Glück

Treffen der Generationen

Irgendwo mitten im großen Meer liegt die Insel Horaison. Dort herrscht ewiges Glück. Kein Mensch hat je den Weg dahin gefunden, aber manchmal landen Glückspilze ganz zufällig dort. Wer einmal angekommen ist, bleibt für immer. Die Legende der Insel Horaison war der Ausgangspunkt des Tanztheaterprojekts »Auf der Suche nach dem Glück«, an dem 45 abenteuerlustige Kreative von 8 bis 80 Jahren teilgenommen haben. Auf dem Workshop-Programm standen Tanz und Schauspiel und jede Menge Lust am Ausprobieren.

Das Tanztheaterprojekt »Auf der Suche nach dem Glück« findet seine Fortsetzung im digitalen Generationenprojekt »Horaison 2.0«. 

Projektleitung und Inszenierung Jan-Bart De Clercq
Choreografie Marie Hausdörfer, Sophia Bowes, Carola Schwab
Bühne und Kostüm Manuel Radke
Termine werden bekannt gegeben

Mit freundlicher Unterstützung der Schütt Stiftung – Viele Generationen. Ein Klang

Das sind wir

Leiter Education
Manfred Weiß
Tel +49 351 4911 560
E-Mail manfred.weiss@semperoper.de

 

Musik- und Theaterpädagoge
Jan-Bart De Clercq
Tel +49 351 4911 648
E-Mail jan-bart.declercq@semperoper.de

 

Jugendreferentin
Carola Schwab
Tel +49 351 4911 456
E-Mail carola.schwab@semperoper.de

Mitarbeiterin Education Katrin Dönitz
E-Mail katrin.doenitz@semperoper.de

Produktionsleiterin Kapelle für Kids Nora Weyer
Tel +49 351 4911 487
E-Mail nora.weyer@semperoper.de

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung!