Oper mobil

Kindergartenstück

»Nils Karlsson Däumling«

Oper für Kinder von Thierry Tidrow nach Astrid Lindgren

Lang und langweilig sind die Tage, die der kleine Bertil allein zuhause verbringt, weil seine Eltern arbeiten müssen. Doch eines Tages hört er trippelnde Schritte: Es ist keine Maus, sondern Nils Karlsson Däumling, der in einem Mauseloch Unterschlupf gefunden hat. Nils fordert Bertil auf, ihn doch zu besuchen – aber wie soll das gehen, wo er doch viel zu groß ist, um den Däumling in seiner Wohnung zu besuchen? Wie das doch geht, wie die beiden Freunde werden und miteinander spielen, das erzählt diese kurze Oper von Thierry Tidrow nach der wunderbaren Geschichte von Astrid Lindgren. Speziell für Kindergärten konzipiert, kommt diese Aufführung direkt zu den Kindern.

Zielgruppe Kinder ab 4 Jahre
Inszenierung Julia B.-Malthet
Dramaturgie Kai Weßler
Theaterpädagogik Katrin Poemmerl
Preis pro Kind 2 Euro
Termine nach Vereinbarung ab März 2021

Kontakt Katrin Poemmerl, Tel +49 351 4911 559, E-Mail katrin.poemmerl@semperoper.de