Biografie
Oper

László Zsolt Bordos / Bordos.Art.Works.

Video

Der 1977 geborene László Zsolt Bordos ist 3-D-Künstler aus Budapest. Er studierte an der Ungarischen Akademie der Bildenden Künste Budapest und am MediaLab UIAH (University of Art and Design) in Helsinki, begann im Jahr 2000 als Visual Jockey und trat in der ungarischen Underground-Party-Szene auf. Mit seinem frühen 3D-VJing, seinen riesigen Projektionen auf Gebäudefassaden sowie durch seine viel beachteten Videoperformances und 3D-Mapping-Projekte wurde er zu einem Pionier des Genres. Seit 2015 konzentriert er sich auf Solokunstprojekte, Lichtinstallationen und Bühnenprojektionen für Theater und Oper und nimmt an den wichtigsten Lichtkunstfestivals weltweit teil. In der Semperoper zeichnet er für das Videomapping der Uraufführung »Die andere Frau« verantwortlich.

László Zsolt Bordos / Bordos.Art.Works.