Extra

Die Konferenz der Tiere (nach Erich Kästner)

Konzert mit dem Kinderchor der Semperoper Dresden Komposition von Johannes Wulff-Woesten, Libretto von Manfred Weiß nach Erich Kästner

 

Jul
2022

Info
  • Beginn: 11:00 Uhr

  • Ort:  Semperoper Dresden

    Den Tieren reicht es: die Menschen reden dauernd davon, etwas gegen Kriege und die Klimakatastrophe zu tun, aber nichts passiert. Also wird die Konferenz der Tiere einberufen und Tiere aus aller Welt reisen an, um ihre Stimmen gegen die Bedrohungen und Ungerechtigkeiten zu erheben. Erich Kästners immer noch aktuelle Parabel wurde in der Komposition von Johannes Wulff-Woesten im Jahr 2012 an der Semperoper uraufgeführt. Nun nimmt sich der Kinderchor der Semperoper unter der Leitung von Claudia Sebastian-Bertsch des Stoffes erneut an und verleiht den Tieren dieser Erde eine Stimme.

    Empfehlungen