Junge Szene

Die Kuh Gloria

Interaktive Kinderoper von Johannes Wulff-Woesten Libretto von Manfred Weiß nach dem gleichnamigen Buch von Paul Maar und Tina Schulte

Piece-Info

Gloria ist schon immer dicker gewesen als alle anderen Kühe. Und eigensinniger. Denn sie will nicht Milchkuh werden wie die anderen Kühe, sondern Künstlerin. Irgendjemand hat ihr mal gesagt, dass sie eine schöne Stimme hat, und seitdem nimmt sie Musikstunden und will bald ein Konzert geben. Doch wenn sie nur spricht, klingt das, als ob man in ein leeres Regenfass brüllte. Wie wird das erst, wenn sie singt?

Paul Maar erzählt auf witzige Weise von Gloria, die einen Traum hat und alles tut, um ihn zu verwirklichen. Komponist Johannes Wulff-Woesten und die Semperoper Education lassen das Klassenzimmer zur Opernbühne und die Kinder zu Mitwirkenden werden!

Zielgruppe Grundschule
Preis pro Kind 3 Euro*

* Für Vorstellungen außerhalb des Dresdner Stadtgebietes erheben wir zusätzlich eine geringe Fahrtkostenpauschale.

Termine nach Vereinbarung

Kontakt Lilly Stritter, T +49 351 4911 456, E-Mail lilly.stritter@semperoper.de

Recommendations