Extra

KRAFTWERK vor der Semperoper Dresden

Open Air Konzert

Dates

Sep
2024

Info
  • Starting Time: 8 pm

  • Venue:  Theaterplatz

  • Sold out

    Piece-Info

    Das einzige Konzert von KRAFTWERK in Deutschland 2024 wird das spektakuläre Open Air Konzert vor der Semperoper Dresden sein, mit Großbild-Projektionen auf das Opernhaus.

    Die Show ist mehr als nur eine musikalische Darbietung – sie verspricht ein einzigartiges audiovisuelles Erlebnis zu werden, das die Grenzen der Musikperformance neu definiert.

    Nach Auftritten an historischen Orten, wie dem Schloss Karlsruhe, der Akropolis Athen oder dem Schloss Schönbrunn in Wien, werden die Electro-Pioniere nun auch in die sächsische Landeshauptstadt kommen.

    "Wir freuen uns, Teil dieser ganz besonderen Show zu sein. Mit der Semperoper und ihrer Geschichte, fusionieren an diesem Abend nicht nur Musik und Licht, sondern auch Tradition und Moderne“, sagt Nora Schmid, designierte Intendantin der Semperoper Dresden. 

    Seit 1970 gelten KRAFTWERK mit Gründer, Komponist und Produzent Ralf Hütter durch die Verbindung Elektronischer Musik, Computer-Animationen und Performance Kunst als wahres „Gesamtkunstwerk". Die innovativen Werke der Elektropioniere inspirieren und begeistern seit Jahrzehnten Generationen von Musikern und Musikliebhabern. 

    AUSVERKAUFT
    Für das Konzert am 14. September 2024 sind keine Tickets mehr erhältlich.

    Recommendations