/
/
/
/
/
 
Semperoper und Junge Szene auf Facebook Semperoper Dresden auf Twitter Wir auf Youtube

Wozzeck

Fotogallerie für Wozzeck - Insgesamt 5 Fotos.

Wozzeck hat ein Kind mit Marie, seiner Geliebten. Außer dem Nötigsten kann er seiner »Familie« nichts bieten, erst recht fehlt ihm die Kraft, seine Zuneigung stärker als nur in flüchtigen Gesten auszudrücken. In einer Welt, in der jeder kommuniziert, aber niemand miteinander redet, nimmt seine Isolation immer mehr zu. Als Marie sich mit dem Tambourmajor, einem wahren Mannsbild, einlässt, wird sie von Wozzeck getötet.


Ausführliche Inhaltsangabe

Oper in drei Akten von Alban Berg

Gesamtdauer 1 Stunde 45 Minuten

Premiere am 21.02.2001

In der aktuellen Saison keine Vorstellungen.

Inszenierung: Sebastian Baumgarten
Bühnenbild: Frank Philipp Schlößmann
Kostüme: Michael Graessner
Licht: Christoph Schmädicke
Video: Stefan Bischoff
Chor: Matthias Brauer
Dramaturgie: Hans-Georg Wegner