/
/
/
/
/
 

Christian Erdmann

Schauspieler

Christian Erdmann, geboren 1975 in Rudolstadt/Thüringen, besuchte von 1995 bis 1999 die Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. 1999 trat er ein Engagement am Meininger Theater an. Dort spielte er u.a. in Schillers »Maria Stuart«, in Shakespeares »Der Sturm« sowie die Titelrolle in »Hamlet«. 2001 wurde er mit dem Ulrich-Burkhardt-Förderpreis ausgezeichnet. 2002 wechselte er an das Schauspiel Hannover, wo er u.a. zu sehen war in Lutz Hübners Familiendrama »Hotel Paraiso«, das zum Berliner Theatertreffen 2005 eingeladen wurde. Außerdem arbeitete er in Hannover mit Regisseuren wie Igor Bauersima, Sebastian Baumgarten, Wilfried Minks und Jürgen Gosch, mit dessen Inszenierung von Tschechows »Drei Schwestern« er 2006 zum Berliner Theatertreffen eingeladen wurde. Seit der Spielzeit 2009/10 gehört Christian Erdmann zum Ensemble des Staatsschauspiels Dresden, wo er bisher u.a. zu sehen war in Lutz Hübners Komödie »Frau Müller muss weg«, als Pinneberg in Falladas »Kleiner Mann, was nun?«, als Antonio in Tilmann Köhlers Inszenierung von Shakespeares »Der Kaufmann von Venedig«, in Ibsens »Hedda Gabler« und als Jupiter in Andreas Kriegenburgs Inszenierung von Sartres »Die Fliegen«.

演出者:

King Arthur

2014年11月05日 07:30 pm
2014年11月14日 07:30 pm
2014年11月19日 07:30 pm
2014年12月10日 07:30 pm
2015年01月16日 07:30 pm
2015年01月29日 07:30 pm