/
/
/
/
/
 
 

:

Giselle

星期日, 2014年04月20日

Giselle und Albrecht durchleben gemeinsam die starken Gefühle, die nur frisch Verliebte kennen. Giselle, auf der Schwelle vom Mädchen zur Frau stehend, erlebt zum ersten Mal die leidenschaftliche Sehnsucht einer Liebe. Misstrauen, Enttäuschung und Verlust sind ihr noch fremd. Umso schmerzvoller ist ihr Erwachen, als in einem einzigen Moment Albrechts wahre Identität enthüllt wird und Giselle verlassen und verletzt zurückbleibt. Giselles Herz bricht, sie geht zugrunde und steigt hinüber in die geheimnisvolle Welt der Wilis. more

塞帕歌剧院芭蕾

塞帕歌剧院芭蕾舞蹈一直是这个巴洛克城市里的一部分,从卡尔·马利亚·冯·韦伯时期开始,德累斯顿就有一个固定的芭蕾舞团;在1920年代,迎来了一段艺术上的颠峰时期。此后,许多伟大的舞蹈艺术在芭蕾总监汤姆·希林、哈啦特·万特克与弗拉基米尔·杰烈维扬科的带领下感动了无数的观众。

2006年起,加拿大籍芭蕾总监亚伦·沃特金为萨克森国家歌剧院的芭蕾艺术灌注了新活力,以精湛的编舞技巧力求消弭古典与现代舞蹈之间的界线。在传统经典与现代舞码的基础上创造出令人耳目一新且扣人心弦的芭蕾剧目,并在世界一流舞蹈家的演绎诠释下成为国际芭蕾舞界中的新典范。