Saison 2026/27

Die Semperoper beim ReiseSalon vom 13. bis 15. November 2026 in Wien

Liebe Gruppenkund*innen und Geschäftspartner*innen, liebe Partner,

auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich zu einem persönlichen Austausch einladen und Sie über die neue Saison 2026/27 der Semperoper, einem der schönsten Opernhäuser Europas, beraten.  

Besuchen Sie uns gern vom 13. bis 15. November an unserem gemeinsamen Stand mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden beim neuen ReiseSalon (bisher PresseSCHAU) in einer ganz besonderen und inspirierenden Atmosphäre: Als Veranstaltungsort dient in diesem Jahr das Musem für Angewandte Kunst (MAK), welches selbst als eines der Top-Ziele von Wien-Besuchern aus aller Welt gilt. Mit Ihrem Ticket zum ReiseSalon können Sie zugleich die aktuelle Ausstellung im MAK besuchen.

Übrigens steht das Jahr 2027 ganz im Zeichen von Ludwig van Beethoven. In seinem 200. Todesjahr lädt die Semperoper dazu ein, den Komponisten als visionären Künstler und Impulsgeber für Freiheit, Gerechtigkeit und Humanität neu zu entdecken. Die Festreihe Beethoven200&  verbindet Beethovens Musik mit Konzerten der Sächsischen Staatskapelle Dresden und stellt seine Befreiungsoper  Fidelio  Ferdinando Paërs in Dresden uraufgeführte und nun neu inszenierte Oper  Leonora  gegenüber.

Gerne informieren wir Sie über die noch verfügbaren Termine sowie über die Möglichkeit von ermäßigten Paketbuchungen für diese besondere Festreihe.

Mehr über unser Programm, unsere Gruppenkonditionen sowie wertvolle Informationen für eine erfolgreiche Durchführung Ihrer Reise nach Dresden und Ihren Besuch in der Semperoper erhalten Sie bei uns am Stand.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen,
Janett Kipping
Besucherservice, Firmen- und Gruppenservice der Semperoper Dresden


Einladung zum ReiseSalon!

Der ReiseSalon ist das Event für alle, die entdecken, erleben und sich inspirieren lassen wollen. Ausgewählte Reiseaussteller präsentieren außergewöhnliche Urlaubsdestinationen, innovative Reisekonzepte und besondere Erlebnisse. 

Öffnungszeiten
Freitag, 13. November: 12 bis 19 Uhr
Samstag, 14. November: 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 15. November: 10 bis 18 Uhr

Anschrift
MAK Wien 
Museum für Angewandte Kunst

Weiskirchnerstraße 3
1030 Wien

Sichern Sie sich jetzt Ihr Online-Ticket

Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

Ihr Ticket für den ReiseSalon berechtigt Sie ebenfalls für den Besuch der zeitgleich stattfindenden Messe Watches & Diamonds Vienna sowie der aktuellen Ausstellung des MAK.

Wir freuen uns auf Sie an unserem Messestand!


Firmen- und Gruppenservice

Schinkelwache, Theaterplatz 2

Mo bis Fr 10 – 16 Uhr
Sa, So und Feiertag geschlossen
Telefon  +49 351 4911 718 (10-14 Uhr)
E-Mail   gruppen@semperoper.de