Vorverkaufsstart für die Spielzeit 2022/23

Premierenplakate 2022/23 im Zuschauerraum der Semperoper

Dresden, 9. Mai 2022. Ab dem 18. Mai 2022 bietet die Semperoper die Tickets für ihre Veranstaltungen der Spielzeit 2022/23 im Vorverkauf an. Alle Karten sind dann ab 10 Uhr wie gewohnt an der Tageskasse in der Schinkelwache am Theaterplatz (T +49 (0)351 4911 705) und online auf semperoper.de erhältlich. Der Vorverkauf für die Zyklen von »Der Ring des Nibelungen« und für die »Richard Strauss-Tage in der Semperoper« findet hingegen mit besonderen Buchungsbedingungen zu einem separaten Termin statt. Alle ausführlichen Informationen dazu sind ebenfalls auf der Website der Semperoper zu finden.

Bereits jetzt können beim Online-Ticketkauf wieder platzgenaue Buchungen für die aktuellen Vorstellungen in der Semperoper vorgenommen werden. Während die Saalplankapazitäten für die restliche Spielzeit 2021/22 noch eingeschränkt bleiben müssen, werden in der kommenden Saison wieder alle Zuschauerplätze in den Spielstätten der Semperoper verfügbar sein. Die Abstandsregelung zwischen den verkauften Plätzen entfällt. Die Semperoper empfiehlt auch weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske.

Weitere Informationen zum Kartenverkauf und den Zugangsregelungen unter semperoper.de/ihr-besuch.