Schnelltest-Angebot vor Ort

Dresden, 21. Januar 2022. Am Montag, den 24. Januar 2022, nimmt auf dem Fernsehparkplatz der Semperoper am zwingerseitigen Eingang ein weiteres innerstädtisches Bürgertestzentrum seinen Betrieb auf. Das auf Initiative der Sächsischen Staatstheater eingerichtete Bürgertestzentrum führt kostenlose Antigen-Schnelltests ohne Anmeldung durch, die auch vom Publikum der Semperoper als ergänzende Zugangsberechtigung zu den Vorstellungen (2G-Plus-Regel) genutzt werden können.

Die Testergebnisse liegen jeweils spätestens nach 15 bis 20 Minuten vor. Wer den Service nutzen möchte, sollte unbedingt beim Besuch der Semperoper oder von Semper Zwei diese Zeit vor Veranstaltungsbeginn berücksichtigen.
Das Bürgertestzentrum ist Montag bis Sonntag vom 6 bis 18 Uhr geöffnet. An den gesetzlichen Feiertagen ist das Testzentrum geschlossen. Betreiberin des Bürgertestzentrums ist die PNB Pandemic Solutions GmbH mit Sitz in Dresden.