Education lädt erstmalig ein zur Opernwerkstatt

Dresden, 16. September 2021. Mit der »Opernwerkstatt« bietet Semperoper Education ein weiteres Programm, um Kinder und Jugendliche an die vielfältige Welt von Musik und Theater auf spielerisch-pädagogischem Wege heranzuführen. In dem als Familiennachmittagen gestalteten Freizeitangebot begeben sich die jungen Teilnehmenden gemeinsam darstellerisch auf eine szenisch-musikalische Entdeckungsreise. Angesprochen sind Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in Begleitung mindestens einer erwachsenen Begleitperson.

Am 2. und 9. Oktober 2021 sind erstmalig alle interessierten Zielgruppen zu dem neuen Familiennachmittag »Opernwerkstatt« in die Spielstätte Semper Zwei dazu eingeladen, sich spielerisch auf einen Besuch einer Vorstellung der Dresdner Neuproduktion »Drei miese, fiese Kerle« vorzubereiten.

Mit dem neu entwickelten Programm ergänzt die Semperoper Education ihre bereits bestehenden und mit großer Begeisterung angenommenen Formate für junge und jüngste Zielgruppen, wie zum Beispiel im Musiktheaterbereich »Oper mobil«: für Kindergärten und Schulen oder im Bereich Tanz »Gestatten, Monsieur Petipa« und »Tanz mal«. Weiterführende Informationen zu allen Veranstaltungen von Semperoper Education unter semperoper.de/education.

Opernwerkstatt zu »Drei miese fiese Kerle«
Samstag, 2. Oktober 2021, 14.30 – 17.30 Uhr