CV
Extra

Gunter Papperitz

Klavier

Bereits im zarten Alter von 14 Jahren steht für den gebürtigen Kölner Gunter Papperitz fest, dass er sich weiterhin eigentlich nur noch mit Lego und Musik beschäftigen will – er beschließt, Toningenieur zu werden. So kann er den ganzen Tag an blinkenden Kästen herumbasteln und dabei Musik hören. Inzwischen lebt er in Berlin und lässt seinen Spieltrieb nicht mehr als Toningenieur an Mischpulten aus. Stattdessen bastelt er als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent an Orchesterarrangements, Produktionen, Songs, Liedtexten, Hörspielen, etc. Und weil er Musik als Mannschaftssport versteht, hat er das mit so unterschiedlichen Leuten getan wie Rainbirds, Sasha, Fettes Brot, Miss Platnum, Niels Frevert, Michael Patrick Kelly, Peter Fox, Milky Chance, Alvaro Soler, Marteria, HUNDREDS – und schon am allerlängsten mit seinem Freund Bernd A. Hartwig.

Gunter Papperitz © Thorsten Wingenfelder
Gunter Papperitz © Thorsten Wingenfelder