Biografie

Maximilian Berling

Regieassistenz

Maximilian Berling wurde in Salzburg geboren und wuchs in München auf. Während seines Studiums der Theater- und Musikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München betreute er als Regieassistent Produktionen an der Wiener Staatsoper, dem Wiener Theater an der Josefstadt, dem Staatstheater Nürnberg und an der Oper Bonn. Am Gärtnerplatztheater, wo er in der Spielzeit 2018/19 als Eleve engagiert war, stand er u.a. in »Liliom«, »Die Faschingsfee«, »Das Lächeln einer Sommernacht«, »Jesus Christ Superstar«, »Die lustige Witwe«, »Pumuckl«, »My Fair Lady« und »Drei Männer im Schnee« auf der Bühne. Seit September 2019 ist er als Regieassistent und Abendspielleiter mit Spielverpflichtung am Staatstheater am Gärtnerplatz in München unter Vertrag.

Maximilian Berling