Biografie
Oper

Luke Dowling

Tänzer

Luke Dowling absolvierte sein Studium an der Italia Conti Academy of Theatre Arts in London. Während seiner Ausbildung wirkte er als Tänzer in der Show »A Night With Anton And Erin« und der BBC Show »One« mit. Außerdem erreichte er bei den IDO Tap World Championships mit seiner eigenen Choreografie den fünften Platz. Zu Luke Dowlings Engagements zählen »Singin’ In The Rain« (UK- und internationale Tournee) sowie »Footlose« als Chuck und Ren (Cover) als UK-Tournee, wo er auch als Dance Captain fungierte und »Eugenius« im The Other Palace in London. Außerdem war Luke Dowling als Sänger bei Kreuzfahrten der AIDA engagiert. Mit der Neufassung von »Starlight Express« im Zuge des 30-jährigen Jubiläums 2018, bei der er als Turnov, Dustin und Greaseball (Cover) auf der Bühne stand, kam Luke Dowling nach Deutschland.

Luke Dowling

Termine

Oper

Die Großherzogin von Gerolstein

Mehr Infos