Biografie
Oper

Lukas Haiser

Tänzer

Lukas Haiser wurde 1994 in Potsdam geboren und ist in Potsdam-Babelsberg und Berlin aufgewachsen. Schon früh entwickelte er Interesse für Musik und lernte Klavier und Gitarre. In seiner Schulzeit war er Mitglied des Kinder- und Jugendchors Junge Kantorei Hermannswerder. Im Jahr 2014 begann Lukas Haiser seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy Hamburg, die er im Juni 2017 abschloss. Bereits während der Ausbildung war er unter anderem als Cinderellas Prinz und als Wolf in Stephen Sondheims »Into The Woods« sowie als Dimbleby in »Der Mann, der Sherlock Holmes war« in den Stage Entertainment Studios zu sehen. Im Sommer 2017 gastierte er im Rahmen der Heidelberger Schlossfestspiele in der Rolle des Gremio in »Kiss me, Kate«. Weitere Engagements folgten u.a. an der Oper Kiel, bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau sowie im Alten Schauspielhaus Stuttgart. Im Sommer 2019 wirkte Lukas Haiser bei den Brüder Grimm Festspielen in der Uraufführung »Jacob und Wilhelm – Weltenwandler« mit.

Lukas Haiser