Biografie
Oper

Joshua Hien

Tänzer

Joshua Hien begann 2013 an der Hochschule Osnabrück das Studium der Musical Theatre Studies, das er 2017 abschloss. Schon während seiner Studienzeit stand er im Theater Osnabrück regelmäßig auf der Bühne, u.a. Grinsekater in »Alice im Wunderland« sowie in den Produktionen »Jekyll&Hyde« und »My Fair Lady«. Nach seiner Studienzeit war er am Theater Augsburg in »Roxy und ihr Wunderteam« in der Rolle des Philipp Schwach zu sehen, anschließend spielte er sowohl 2018 und 2019 bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Am Grenzlandtheater Aachen war er als Brad Majors in der »Rocky Horror Picture Show« zu erleben und begeisterte Publikum und Kritik ebenso wie in der Rolle des Bill in »Me And My Girl« am Theater Vorpommern. 2019 ging er mit dem Musical »Die Weihnachtsbäckerei« mit den Liedern von Rolf Zuckowski auf Tour.

Joshua Hien

Termine

Oper

Die Großherzogin von Gerolstein

Mehr Infos