Biografie
Oper

Patrik Bogårdh

Bühnenbild, Licht

Patrik Bogårdh arbeitet für Theater, Tanz und Oper weltweit. Am Stockholm City Theater arbeitete er an fast fünfzig Produktionen mit. 2012 entwickelte er Bühnenbild und Lichtdesign für Ruslan Stepanows Choreografie von »Carmen« am Vanemunie Theater in Estland. Er war für mehrere Arbeiten von Pontus Lidberg tätig, unter anderem »Nordic Light« und »The Little Match Girl Passion« an der Königlich Schwedischen Oper (2012), »Warriors« an Norrlands Operan (2011), »Shakespeare in Motion« am Königlichen Theater in Kopenhagen (2010) und »Afternoon of Petrushka« am Vanemunie Theater in Estland (2010). Außerdem war er verantwortlich für das Licht in Birgitta Egerbladhs Aufführung »Come Take My Hand« am Folkteatern in Schweden und »Byrgitta Opera« von Karl Duner an der Vadstena Akademie (2003).