Intro

Semper:Thursday

»Bar Classics«

Von Cole Porter bis Paul Simon

Am Semper:Donnerstag erleben Sie unsere Sänger*innen an ungewöhnlichen Orten der Semperoper: Das Rundfoyer im ersten Rang, normalerweise die Flaniermeile unserer Zuschauer, ist der perfekte Ort für die »Bar Classics«, die der Tenor Aaron Pegram und der Bass Alexandros Stavrakakis gemeinsam mit dem Pianisten Hans Sotin präsentieren. Musik mit Swing und Groove zwischen den festlichen Säulen der Semperoper ...

Cole Porters »I’ve Got You Under My Skin« aus dem Film »Born to Dance« war 1937 für den Oscar als Bester Song nominiert und wurde spätestens durch die Version von Frank Sinatra 1956 unsterblich. »On This Night of a Thousand Stars« stammt aus Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical »Evita«. Und Paul Simons »Bridge over Troubled Water« wurde in der Interpretation von dessen Bühnenpartner Art Garfunkel zum Welterfolg – und ist seitdem eine wahre Hymne des Trostes. Abgerundet wird das Programm durch eine Uraufführung: Hans Sotin, Pianist und Korrepetitor der Semperoper Dresden, hat eigens für den Semper:Donnerstag ein augenzwinkernd sehnsüchtiges Klavierstück geschrieben, das er nun selbst zum ersten Mal spielt: Strandperlen.

Andrew Lloyd Webber / Tim Rice »On This Night of a Thousand Stars« 
Cole Porter »I’ve Got You Under My Skin« 
Hans Sotin »Strandperle« (Uraufführung)
Paul Simon »Bridge over Troubled Water«

Mit Aaron Pegram (Tenor) und Alexandros Stavrakakis (Bass)
Klavier: Hans Sotin