Vorverkauf für Oktober ab 20. September 2021

Premierenmotiv zu »Norma«, Foto: Thomas Ruff

Dresden, 3. September 2021. Die Karten für die Veranstaltungen des Oktoberspielplans der Semperoper stehen ab 20. September 2021, 10 Uhr, zur Verfügung.

Der Spielplan der Semperoper hält für den kommenden Monat einen Premierenmarathon von vier Neuproduktionen bereit. Neben Bellinis Oper »Norma«, dem mehrteiligen Ballettabend »A Collection of Short Stories« und – in Semper Zwei – Zad Moultakas Musiktheater für Kinder »Drei miese, fiese Kerle«, kommt nun die mehrfach verschobene Dresdner Opernneuproduktion von Verdis »Don Carlo« zur Premiere. Erstmalig wird dann der von Manfred Trojahn im Auftrag der Semperoper komponierte »Prolog« zu erleben sein.
Neben weiteren Veranstaltungen und Konzerten im Monatsspielplan dürfen sich speziell die Jazzfreunde auf eine neue Ausgabe von »Fenster aus Jazz« freuen: Gastgeber Günter Baby Sommer lädt zur »Konferenz mit Schostakowitsch« in die Spielstätte Semper Zwei ein.

Karten für die Vorstellungen sind ab 20. September 2021, 10 Uhr, in der Schinkelwache am Theaterplatz (T +49 (0)351 4911 705) und online erhältlich.

Der Vorverkaufsstart für die Folgemonate wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Foto: Premierenmotiv zu »Norma«, Foto: Thomas Ruff