Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
Rudolf Wöhrl AG
  •  
  • 1/3
  •  
  •  
  •  

Rudolf Wöhrl AG

Ausstattungspartner und Junge Szene Partner

Durch kulturelle Förderung Verantwortung für die künftige Entwicklung unserer Gesellschaft zu übernehmen – das ist die Maxime des Fashion Retailers WÖHRL. Aus diesem Grund engagiert sich das traditionsbewusste Familienunternehmen an seinen Standorten seit jeher intensiv im kulturellen Bereich und hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade junge Menschen an Musik und Kultur heranzuführen.

Daher unterstützt WÖHRL die Semperoper seit 2010 als Sponsor. Die Kooperation begann mit der Förderung des Projekts „Semperoper Junge Szene“. Hierbei dürfen Grundschüler eine Ballettprobe hautnah erleben und so spielerisch erfahren, wie viel Können aber auch Einsatz und Engagement hinter jeder einzelnen Aufführung steckt. Da das Modeunternehmen großen Wert auf langfristige, nachhaltige Förderung legt, ist WÖHRL seit Beginn der Spielzeit 2012/2013 zudem offizieller Ausstattungspartner der Semperoper. Im Rahmen dieser Partnerschaft unterstützt das Unternehmen mit seinen Fördermitteln die Erarbeitung ausgewählter Opernproduktionen der Semperoper im Bereich Kostüm- und Bühnenbild.

»Es freut uns, mit unserem Einsatz für die Semperoper einen Beitrag zum kulturellen Leben in Dresden leisten zu können und uns damit klar zur Region zu bekennen«, erklärt Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl. Mit der Spielstätte verbinde WÖHRL dabei nicht nur die Verwurzelung in der Region und das Engagement in puncto Jugendförderung, so Wöhrl weiter, sondern auch der Anspruch an höchste Qualität. So ist das Modeunternehmen gerade zum zweiten Mal in Folge als bestes Modehaus Deutschlands ausgezeichnet worden und bietet am Standort Dresden als erste Adresse für Markenkleidung bereits seit 1996 hochwertige Mode, Markenkompetenz und exquisite Service-Qualität

zur Internetseite der Rudolf Wöhrl AG

Kalender

Der Text dieses Kalenders kann nicht bei deaktiviertem Javascript angezeigt werden.

Kalender überspringen
gehe zum Kalendarium

 

 
zum neuen Semper!-Magazin