Sonstige

CD des Kinderchors erschienen

Der Kinderchor der Semperoper Dresden hat eine eigene CD eingesungen: Zu hören sind der »Chor der Gassenjungen« aus »Carmen«, der »Elfenchor« aus »Ein Sommernachtstraum«, der »Abendsegen« aus »Hänsel und Gretel« und zahlreiche weitere (Kinder-)Chorwerke, zeitgenössische Kompositionen und internationale Lieder.

Im Kinderchor der Semperoper proben regelmäßig Kinder ab der zweiten Klasse und erhalten zudem Stimmbildungs- und szenischen Unterricht. Die Anfänge des Kinderchores lassen sich bis in die 1950er Jahre zurückverfolgen. Seit 2014 steht der Kinderchor unter der Leitung der Dresdner Chorleiterin Claudia Sebastian-Bertsch. Neben den Aufführungen im Opernhaus ist er auch an Aufführungen in Semper Zwei und an Konzerten beteiligt. Für seine künstlerischen Leistungen wurde der Kinderchor der Semperoper Dresden 2013 mit dem Preis der Stiftung Semperoper – Förderstiftung ausgezeichnet.

CD im Opernshop kaufen

Kalender

Der Text dieses Kalenders kann nicht bei deaktiviertem Javascript angezeigt werden.

Kalender überspringen
gehe zum Kalendarium