/
/
/
/
/
 

Ariadne auf Naxos

Fotogallerie für Ariadne auf Naxos     - Insgesamt 4 Fotos.

»Ich habe die Handlung wohlweislich so behandelt, dass sie dem Durchschnittshörer etwas äußerst Vertrautes ist: Ariadne, von Theseus verlassen, vom Bacchus getröstet, das ist etwas, was jeder vor sich sieht. Das Symbolische nun, die Gegenüberstellung der Frau, die nur einmal liebt, und der, die viele Male sich gibt, ist so zentral behandelt, in einem so simplen und entschiedenen Kontrast, worauf sich noch eine so entschiedene musikalische Kontrastierung aufbauen kann, dass es zu einem gänzlichen Nichterkennen seitens des Publikums doch vielleicht nicht kommen wird.« (Hugo von Hofmannsthal)


Подробное содержание

Oper in einem Akt nebst einem Vorspiel von Hugo von Hofmannsthal, Musik von Richard Strauss
In deutscher Sprache

Общая продолжительность 2 ч

Премьера: 14.03.1999

Постановка / Состав исполнителей

09.03.2014
16:00 - 18:00
 
 
16.03.2014
16:00 - 18:00
 
 
15.04.2014
15:00 - 17:00
 
 
18.04.2014
19:00 - 21:00
 
 

Дирижер: Омер Меир Велльбер
Постановка and Декорации: Марко Артуро Марелли
Костюмы: Дагмар Нифинд-Марелли

Состав исполнителей ... 16.03.2014

Ariadne: Камилла Нюлунд
Zerbinetta: Рому Петрик
Komponist: Барбара Сенатор
Najade: Emily Dorn
Dryade: Julia Mintzer
Echo: Каролина Улльрих
Bacchus: Burkhard Fritz
Harlekin: Sebastian Wartig
Musiklehrer: Maркус Буттер
Scaramucchio: Геральд Хупах
Truffaldin: Tilmann Rönnebeck
Brighella: Эрон Пегрэм
Haushofmeister: Friedrich-Wilhelm Junge
Tanzmeister: Тимолти Оливер
Perückenmacher: Маттиас Хеннеберг
Offizier: Christopher Kaplan
Lakai: Петер Лоберт

Sächsische Staatskapelle Dresden

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung zur Föderung der Semperoper

Фотогалерея

Markus Butter|Ariadne auf Naxos|© David Brandt