/
/
/
/
/
 
Semperoper and Junge Szene on Facebook Semperoper Dresden on Twitter Semperoper Youtube Channel

アーマッド メスガルハ

演技

Der gebürtige Berliner Schauspieler und Sänger Ahmad Mesgarha studierte an der Theaterhochschule Leipzig. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er am Staatsschauspiel Dresden in unterschiedlichsten Inszenierungen zu sehen. Sein Spektrum reicht hierbei von Dr. Frank N. Furter in der »Rocky Horror Show« bis hin zur Darstellung des Hendrik Höfgens in Klaus Manns »Mephisto«. An der Semperoper ist Ahmad Masghara regelmäßig als Bassa Selim in Mozarts »Die Entführung aus dem Serail« zu erleben. Ahmad Mesgarha arbeitete bei zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit und ist bekannt als Sprecher vieler Radiofeatures. Neben seinen schauspielerischen Engagements ist er in unterschiedlichen Programmen u.a. auf dem Dresdner Theaterkahn zu erleben.